Fußball und Olympia Maskottchen
 

Stand:
29 Juni, 2013

Angebote, Gesuche und Tauschanfragen
könnt ihr mir jederzeit per Kontaktformular zukommen lassen! 

News:

29.06.2013
Sieben Neuzugänge! WOW! Von EM bis WM, von Winter- und Sommerspielen, alles dabei: Es wird immer kälter, deswegen fühlen sich wahrscheinlich auch Haakon und Kristin, die Winterolympiadler so wohl bei uns. Im silbernen, winterlichen Bobanzug (es sieht zumindest so aus) haben sich auch die beiden Wenlock-Brüder dazugesellt. Ebenso im Doppelpack, ein Klassiker, über 40 Jahre alt, Juanito, immer wieder ein gern gesehener Gast im Maskottchenland. Ein besonderes Highlight, weil eine besondere Variante, ist Peno, das 84-er EM-Maskottchen.

28.03.2013
Der Klassiker der Maskottchen kommt mal wieder in unser Maskottchenland. Tip und Tap in einer neuer Version. Mit dabei ein alter Bekannter, schon über 50 Jahre alt: Toro, diesmal in wunderschönem blauweißem Outfit.

04.09.2012
Sensation - Sensation - Sensation. Das ist die einzige Bezeichnung, die man für die beiden Neuen "Trix und Flix" finden kann. Wer hätte gedacht, dass es sie gibt und sie ins gelobte Maskottchenland kommen dürfen. Natürlich freuen wir uns aber auch über die Klassiker "Gauchito" und "Waldi".

15.05.2012
"Peno" und "Kristin" schauen sich gegenseitig an, trauen ihren Augen kaum und schütteln dann nur noch den Kopf. Wie kann man nur solch ein unschönes Maskottchen erschaffen wie "Wenlock". Nichtsdestotrotz haben wir ihn natürlich in unsere große Maskottchenfamilie aufgenommen. Er kann ja nichts dafür.

01.01.2011
In der kalten Winterszeit im Schuss-Tempo angefahren kamen gerade noch rechtzeitig drei kleine Leoparden, die Zakumis, die aber mit ihrem bunten Fell sicher nicht frieren werden.

05.08.2010
Ein grandioser, ja fast schon sensationeller Auftritt der Maskottchen im Schweizer Samstagabendprogramm des SF1 liegt hinter uns. Schaut euch hier doch den Ausschnitt live und in Farbe an >>>!

22.05.2010
Pünktlich zum Start der WM ist er da. Zakumi der Leopard. Jetzt muss er sich aber beeilen, um rechtzeitig in der Schweizer Fernsehshow auftreten zu können!

09.05.2010
Lange Zeit verging bis die Olympischen Spiele endlich wieder nach Athen kamen. Fast so lang mussten Phevos und Athena warten, bis sie endlich hier ankamen.

Eine noch beschwerlichere Zeit musste allerdings Benelucky erleben, der schwer angeschlagen ankam und erst wieder aufgepäppelt werden musste.

Nicht einmal der Zoll konnte verhindern, dass sich
Quatchi, Miga und Sumi durch den kanadischen Schnee von Vancouver, nach mehreren Hindernissen, ins gelobte Maskottchenland durchgekämpft haben. Michel sei Dank!

Apropos Schnee! Auch ein neuer Schneemann ist heil angekommen!

Und der letzte Winterspieleneuzugang bzw. die letzten Neuzugänge kommen aus Oslo, heißen
Kristin und Haakon, und sind heilfroh bei all ihren Freunden zu sein.

Bald werden auch einige unserer Freunde einen Auftritt in einer Schweizer Sonntagabendshow haben (06.06.2010 - 20.05 Uhr - SF1)!

23.04.2009
Über die Schönheit des Olympischen Maskottchens Cobi aus Barcelona zu reden hieße Athena und Phevos nach Athen tragen. Dort sind die japanischen Eulen "Snowlets" nämlich nie angekommen. Vielleicht lag's an ihren Namen: Sukki, Lekki, Nokki und Tsukki. Sie alle sind jetzt zusammen im großen Sammelland.

21.01.2009
I should be so lucky, bene bene lucky!" Wer kennt ihn nicht, den Durchbruchsong von Kylie Minogue. Und jetzt kann auch Benelucky so richtig glücklich sein, denn unser seltener Freund aus den Beneluxländern ist endlich im Sammelland angekommen. Dabei hatte er übrigens das 62er-Maskottchen Toro, diesmal mit deutschem Trikot.

13.10.2008
Endlich angekommen im gelobten Sammelland sind unsere portugiesischen Seefahrer Kinas mit Ball und Kinas mit Pokal. Jetzt können sie sich zu ihren Brüdern gesellen, die schon seit vier Jahren auf sie warten. Und wer kommt denn da schon hereingeschneit? Ein kleiner Leopard?

03.09.2008
Nach über einem Jahr gibt's endlich wieder Nachwuchs. Reichlich mitgenommen sieht Gauchito aus, ist aber auch kein Wunder nach einer 30-jährigen Reise über die Steppen und Felder Argentiniens. Mit im Gepäck und weniger gerupft ist der Hahn Peno, der ebenfalls neu zugeflogen ist. Wir wünschen beiden viel Spaß mit ihren neuen Freunden.

31.05.2007
Hockey spielen und Bogenschießen sind sicher einfacher, als von Australien auf dem Seeweg nach Deutschland zu kommen. Diese Erfahrung musste Millie die letzten zehn Wochen machen. Damit sich die Mühen auch gelohnt haben, hat sie einen Abstecher über Santiago de Chile gemacht, um unseren inoffiziellen Freund "Toro" mitzubringen, der seit 1962 dort gewartet hat.

27.04.2007
Sierra Tequila ! Nachdem unsere mexikanischen Freunde Juanito und Piquet ihre Siesta beendet haben, sind sie endlich in der heimatlichen Sammelfarm angekommen.

Da werden sich unsere Dackelfreunde aber freuen. Etwas bunt, aber wunderschön. Waldi ist da!

Nach einem kleinen Tischtennismatch am Uluru ist Millie endlich von den Aborigines gebracht worden. Den Schläger durfte er sogar behalten.

25.03.2007
Buenos dias Gauchito! Über endlose Steppen musste er reiten, zahllose Rinderherden treiben, bevor er endlich in der heimatlichen Sammelranch zur Ruhe kommen konnte.

24.03.2007
Sarajewoooooooooooo!! Nach unendlich langer Zeit und dreifacher Überquerung der Alpen und Dank freundlicher Unterstützung eines römischen Freundes ist Vucko endlich zuhause angelangt und kann sich zu seinen Brüdern gesellen! Mille Grazie Angelo e Roma!

29.10.2006
Na jetzt wurde die Sammlung aber um einige Figuren erweitert. Olympia 2008 ruft und einige ältere Fußballmaskottchen (Mexiko 70, Deutschland 74, Argentinien 78, USA 1994).

05.03.2006
Wir nähern uns der WM und endlich haben mich auch die ersten Goleos erreicht. Dazu gesellt hat sich auch ein 66er Willie.

12.11.2005
Den weiten weiten Weg aus Australien bzw. den USA nahmen die beiden Neuzugänge Syd und Striker in Kauf, um endlich bei ihren Freunden in der Sammlung anzukommen. Die Maskottchen der Winterspiele 2006 in Turin sind nun auch dabei. Und Peking 2008 wirft seine Schatten voraus: die Maskottchen wurden vorgestellt.

22.05.2005
Endlich mal wieder ein Neuzugang. Ok, es wird auch immer schwieriger die letzten Lücken der Sammlung zu schließen. auf jeden Fall haben sich jetzt Haakon und Kristin (Lillehammer 1994) dazugesellt.

18.11.2004
Das Maskottchen für die WM 2006 in Deutschland wurde vorgestellt: Goleo VI. und der sprechende Ball Pille.

05.10.2004
Ein ganz seltener Gast gesellt sich hinzu: ein echter Hodori. Und für unsere Fußballfreunde haben wir das offizielle Plakat der WM 2006.

03.08.2004
Und noch ein Kinas ...

25.07.2004
Endlich isser da: der Kinas, der Portugiesenjung von der diesjährigen EM. Und als Begleiter gibts noch einen Naranjito dazu.

27.06.2004
Nachdem unsere Fußballjungs ja wirklich keinen Grund zum Feiern gaben, dann wenigstens hier ein geeigneter Anlass: wir haben einen Neuen: Vucko der 5.

25.04.2004
Schon wieder gibt es Nachwuchs: die Izzys Nummer 17 und 18 haben sich eingereiht.

30.03.2004
Und kurz vor Ostern noch 4 Ostereier. Drei neue Spheriks und ein Pique haben sich dazugesellt.

26.12. 2003
Merry X-mas ... Zwei ganz ganz seltene Neuzugänge sind Amik (Montreal 1996) und Schuss (Grenoble 1968). Aber auch die Ergänzungen der Sydney 2000 (3 Figuren) und Atlanta 1996 (2 Figuren) Sammlungen sind sehenswert.

04. 10. 2003
Das Maskottchen zur WM 1966 “Willie” ist ein weiterer Neuzugang

18. 06. 2003
Die Spiele sind hiermit eröffnet ...

Hallo liebe Sammler und Sportfreunde,
erst war da nur diese Olympiade und dazu das lustige Maskottchen, das man unbedingt haben wollte. Dann gabs sowas plötzlich auch bei einer Fußball-WM, dann EM und wieder Olympiade. Und plötzlich hatte man ne ganze Reihe von Figürchen und wollte immer mehr haben ... aber wem erzähle ich das.
Erfreut und informiert euch einfach auf meiner Homepage an meinen gesammelten Schätzen.

Viel Spass!

... WM  ... EM ... Olympia ...